Die Kernthemen im Seminar
Ziele klar definieren: Unternehmensziele festlegen, Zielgruppen erkennen und strategisch die richtigen Social Media Plattformen auswählen.
Content smart planen: Relevante Themen finden, entwickeln und clever im Redaktionsplan platzieren. Die passenden Content Formate wählen und effizient Produzieren.
Erfolge richtig auswerten: Ergebnisse und Kennzahlen wie Follower, Aufrufe, Watchtime, Likes, Shares, Kommentare und Conversions messen, verstehen und optimieren.
Facts
-
Datum: 15.04.2026
-
Uhrzeit: 10:00 - 12:30 und 16:00 - 18:30
-
Location: SE-Zentrum, Neckarsulm
-
Speaker: Thomas Schmidt
-
Level: Einsteiger und Aufsteiger
-
Snacks: Gratis
-
Getränke: Gratis
-
Zugang: Barrierefrei
-
Teilnehmeranzahl: Maximal 8
Seminarinhalte im Überblick
-
Unternehmensziele klar definieren
-
Zielgruppen erkennen und verstehen
-
Social Media Plattformen wählen
-
Relevante Themen entwickeln
-
Passende Content-Formate wählen
-
Redaktionsplan clever organisieren
-
Effiziente Produktionsplanung
-
Erfolge richtig analysieren
-
Strategie agil optimieren
Referent
Thomas Schmidt begleitet seit über 20 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistung, Handwerk und Handel im Markenaufbau und im digitalen Unternehmenswachstum.
Im Mittelpunkt stehen die gezielte Gewinnung neuer Kunden, die nachhaltige Umsatzsteigerung und die effektive Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter.
Als Gründer und Inhaber der THS MEDIA entwickelt er Strategien aus der Praxis, die seine Agentur durch Webdesign, Social Media, Foto, Video, Text und digitale Kampagnen erfolgreich umsetzt.
Meilensteine
-
Mediendesign seit 1995
-
Fachinformatiker seit 2000
-
Webentwicklung seit 2002
-
Gründung THS MEDIA 2004
-
Google SEO und Ads seit 2005
-
Social Media Management seit 2008
-
Eingetragener Fotograf seit 2015
-
Videoproduktion seit 2016
-
Fernpilot seit 2022
-
Gründung JobRadar 2024